Unsere Kunden – hell auf begeistert oder furchtbar enttäuscht

Kano-Modell

Wie verkaufen Sie Ihr Produkt? Über die Marke, den Preis oder darüber den Kunden zu begeistern?

Egal welche Variante Sie wählen, das Kano-Modell hilft Ihnen, die Anforderungen hinsichtlich ihrer Marktwirkung zu klassifizieren und zu priorisieren. Sie finden heraus, welche Bedeutung Anforderungen für die Zufriedenheit Ihres Kunden haben.

Wenn Sie Ihren Kunden begeistern wollen, dann machen Sie Ihr Produkt anders als die anderen. Wenn Sie über den Preis verkaufen, zeigt das Kano-Modell, was absolut notwendig ist, damit Ihre Kunden nicht unzufrieden sind.

Beherrschen Sie die 3 Anforderungskategorien des Kano-Modells?

Ja 100 % – super dann ist das Rätsel unten ganz einfach für Sie!

Sie sind nicht 100 % sicher – kein Problem, rätseln Sie einfach mit, mit finden Sie mehr heraus:

Und zum Abschluss noch die Krönung des Kano-Modells – die Zeit arbeitet gegen Sie! Was heute ein Begeisterungsfaktor ist – kann morgen schon eine Basisanforderung sein.

Es gab zum Beispiel eine Zeit, in der die Heizung im Auto noch zur Begeisterung der Kunden geführt hat. Ernsthaft, würden Sie heute noch ein Auto ohne Heizung kaufen?

zur Spielecke:

Spielecke